Widerrufsrecht

Rücksendung

Deine bestellte Ware kannst Du mit einer Frist von 14 Tagen zurückschicken. Zur Rücksendung muss neben dem Artikel, welcher zurückgeschickt – oder umgetauscht werden soll, der Retourenschein enthalten sein.
Als Kunde übernimmst Du die Kosten der Rücksendung. Bei einem Umtausch des gleichen Artikels, wird die neue Ware versandkostenfrei an Dich verschickt.
Der Retourenschein erfolgt auf persönliche Anfrage und wird nicht automatisch mitgeliefert. Dazu kannst du uns anrufen oder einfach per Mail bescheid geben.

Umtausch

Wenn Du fragen zum Umtausch oder einer Rücksendung hast, leistet unser Support Hilfe.
Du erreichst uns unter den Geschäftszeiten Di.-Fr: 11:00 – 18:00 Uhr oder Sa: 11:00 – 14:00 Uhr. (Montag & Sonntag geschlossen)
Bei Umtausch der gleichen Ware gibt es Folgendes zu beachten:
Bei Vorleistung Deinerseits, können wir beide Aufträge miteinander verrechnen. Der Zweitauftrag geht somit direkt nach Eingang deiner Retoure auf die Reise.
Mögliche Differenzbeträge bekommst Du entweder als Gutschrift (Gutschein) oder auch natürlich als Auszahlung, über den selben Zahlungsweg zurück.
Falls der Differenzbetrag höher ausfallen sollte, bitten wir dich dazu, den restlichen Betrag zu überweisen.

Bedingungen für Rücksendung und Umtausch

  • Die Frist bestimmt sich auf 10 Tage nach Erhalt deiner Ware
  • Es kann nur Ware retourniert werden, die zum Test ausprobiert wurde. Getragene oder gewaschene Ware ist von der Rückgabe und dem Umtausch ausgeschlossen
  • Wenn möglich, verwende zur Rücksendung bitte unseren Versandkarton – für die Umwelt ;)
  • Etiketten müssen noch am Artikel befestigt sein und dürfen nicht entfernt werden
  • Gebe das Paket bei einem Logistikdienstleister deiner Wahl ab (z.B. Hermes Paket Shop oder bei der Post/DHL) und schicke es an folgende Adresse:

ELMGROW Lindemann, Nehm & Spiegel GbR
Marktstraße 15
38154 Königslutter am Elm

Alternativ kannst du deine Retoure natürlich auch gerne persönlich vorbei bringen, falls du gerade in der Nähe bist.
Unsere Öffnungszeiten stehen oben beschrieben.

Falschlieferung oder Artikelfehler

Im Falle eines Defekts oder einer Falschlieferung unsererseits befolge bitte die oben genannten Schritte. Trage im Rücksendeformular die entsprechende Begründung ein. Sobald die Ware bei uns ist, erledigen wir die Reklamation und melden uns schnellstmöglich. Die Rücksendekosten werden dir in diesem Fall ggf. erstattet.
Wegen mangelhafter Ware, welche bereits getragen oder benutzt wurde, bzw. Retouren, die gegen unsere Rückgabebestimmungen verstoßen, werden wir Kontakt aufnehmen. Die Annahme solcher Situationen liegt dann in unserem Ermessen, wenn dieser Fall eintritt.*
* dies stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.